AMD Ryzen 3000 Series Prozessoren Preis in Nepal [Aktualisiert]

 

Die Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen 3000-Serie wurden erstmals auf der CES 2019 vorgestellt. Viele der damals angekündigten SKUs haben ihren Weg auf den nepalesischen Markt gefunden. In diesem Beitrag besprechen wir die wichtigsten Funktionen der Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen 3000-Serie sowie den Preis und die Verfügbarkeit in Nepal.

AMD Ryzen 3000 CPU Übersicht CPU

Die auf einem 7-nm-Prozess basierenden Ryzen-Prozessoren der 3. Generation verwenden die Zen-2-Core-Architektur und sind die ersten, die PCI 4.0-Standards unterstützen. Diese Prozessoren mit dem Codenamen „Matisse“ sind mit den AM4-Sockeln und X570 PCH kompatibel.

 

Die auf dem 7-nm-Prozess von TSMC basierende Zen-2-Architektur wurde erstmals auf den Hochleistungs-Serverprozessoren von AMD gesehen. Im Vergleich zu Zen+ bietet diese Architektur eine bessere Energieeffizienz, einen großen Sprung beim IPC und verbesserte Taktraten. Maximale Kernzahlen und -frequenz wurden jedoch nicht bekannt gegeben, da AMD sie noch nicht finalisiert hat. Sie haben eine Verbesserung von mindestens 15 % gegenüber der vorherigen Generation angekündigt.

Lesen Sie auch:

Desktop-CPU der Ryzen 3000-Serie

AMD vergleicht seinen 8-Kern-16-Thread-Top-of-Line-Ryzen-Prozessor mit Intels Core i9-9900K. Der Ryzen-Prozessor erzielte beim Cinebench 15 2057 Punkte, während der Intel 2040 auf Lagertakt erreichte. Der Intel-Prozessor zog auch gut 30 % mehr Leistung als AMD.

AMD Ryzen 3000 Series Prozessoren Preis in Deutschland

Der Preis und die Verfügbarkeit von Desktop-Prozessoren der AMD Ryzen 3000-Serie in Nepal sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst. Es beginnt bei NPR 22.000 für den Ryzen 3 3300X und geht bis zu NPR 115.000 für den Ryzen 9 3950X.

Leave A Comment